Kaffeekränzchen

Da bisher die Themen Essen und Bilder besonders gut angekommen sind habe ich mich heute für eine Mischung entschieden. Bilder vom Kuchen backen. 🙂 Schließlich ist heute Sonntag und noch ist es draußen kalt, daher passt dieser leckere gedeckte Nuss-Marzipan-Kuchen zu einem gemütlichen Kaffeekränzchen. Am besten ihr backt auch einen Kuchen und ladet spontan Freunde oder Verwandte ein. Die freuen sich bestimmt! 🙂 Hier nun die Entstehungsgeschichte meines Kuchens. Er sehr süß, sehr nussig und sehr lecker! 🙂

Nun fragt ihr euch sicher: und wo bleibt das Rezept?! Das gibt es heute nur als Link. 🙂 Über Chefkoch bin ich auf das Rezept gestoßen. Ich habe es wie ihr sehen könnt mit dem Thermomix nachgebacken und ein bisschen abgewandelt. Diese neue Version habe ich in die Thermomix Rezeptwelt eingestellt. Viel Spaß beim Nachbacken! Und jetzt wird erst mal Sport gemacht nach so viel süßem Kuchen 🙂 Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Kommentar verfassen

