DIY Teil II: Klemmkissen und Rückenlehne für eine Bank

Endlich ist es soweit! Nach fast 2 1/2 Monaten kommt Teil II meines ersten DIY-Projekts. (Hier geht es noch mal zu Teil eins.) Das Problem war, dass wir zwar Stoff hatten und einen Plan, aber keine Nähmaschine und auch wenig Ahnung vom Nähen. Nun konnte dieses Problem gelöst werden: meine Mutter hat uns mit Nähmaschine und Know-how für ein Wochenende besucht.  🙂 Wie gesagt habe ich wenig Ahnung vom Nähen, diese Arbeit hat hauptsächlich meine Mutter übernommen, ich konnte eher kleine Arbeiten übernehmen wie Fäden abschneiden, Stoff zuschneiden und Klettverschlüsse aufkleben. Daher kommt jetzt keine Nähanleitung, sondern ein paar Bilder und Tipps. 🙂 Viel Spaß!

Unser Esszimmer

Jetzt ist unser Esszimmer deutlich wohnlicher!

Jetzt sind wir stolz, dass unser Projekt endlich abgeschlossen ist! 🙂 Dank der tatkräftigen Unterstützung von meiner lieben Mutti! Danke!!! Wenn ihr Lust habt ein ähnliches Projekt zu starten und ihr noch weitere Fragen habt freue ich mich über Eure Kommentare! Gefällt Euch der Stoff? Bis bald!

Hier geht es zu Teil I des DIY-Projekts: DIY Teil I: Klemmkissen und Rückenlehne für eine Bank

7 Gedanken zu “DIY Teil II: Klemmkissen und Rückenlehne für eine Bank

  1. Sehr cool und Hut ab für die Geduld. Obwohl ich Nähen und Schnittechnik professionell gelernt habe, hätte ich das einfach mit dem Tacker gemacht. 🙂

    • Vielen Dank 🙂 Ich hätte es wohl auch so gemacht, wenn ich nicht so tolle Hilfe gehabt hätte! Jetzt hoffe ich schon fast, dass der Bezug bald dreckig wird und ich ihn dann einfach abziehen und in die Waschmaschine schmeißen kann. 🙂 P.S: Jetzt weiß ich an wen ich mich wenden kann, wenn ich das nächste Mal einen Nähtipp brauche. 😉

  2. Andrea schreibt:

    Die Anleitung finde ich sehr gut. Mich würde aber auch einmal die Dicke der MDF Platte interessieren. Ich habe jetzt mal 12 mm genommen. Die nächste Größe scheint mir zu dick.

    Warum soll man Vlies verwenden?

Kommentar verfassen

