Grüße vom Balkon

Juhu endlich ist es warm! Da wird es mal Zeit den Balkon aufzuräumen und ein bisschen für blühendes Leben zu sorgen. 🙂 Das erfreut nicht nur das Auge sondern auch Insekten, wie z.B. Bienen. Die brauchen nämlich dringend mehr Blüten, auch in der Stadt und am besten auch einen Bienenkasten. Aber der steht (noch) nicht auf dem Balkon. Das dürfte vielleicht doch Probleme mit dem Vermieter und den Nachbarn geben… Wobei dazu (wie über das Grillen) nichts im Mietvertrag oder der Hausordnung steht.

Was hat sich auf unserem Balkon getan?

Einer meiner geliebten Kakteen hat doch tatsächlich im dunklen Keller eine Blüte hervor gebracht. In der Sonne auf dem Balkon ist sie dann richtig schön aufgeblüht. 🙂 Kakteen bekommen nur Blüten, wenn sie es im Winter schön kühl und trocken hatten. Dieses Jahr hat es immerhin bei einer geklappt! Und die Größe der Blüte ist wirklich beeindruckend, wenn man die Größe des Kaktus bedenkt. 🙂 Um noch für ein bisschen mehr Blüten zu sorgen habe ich mir einen Topf Bartnelken gekauft. Die kann man jetzt auch auf dem Wochenmarkt als Strauß kaufen oder auf manchen Feldern selbst pflücken. Mein Topf hat es echt in sich: er hat fünf verschiedene Blütenfärbungen! Mir gefallen sie wirklich gut. Das praktische an dieser Pflanze ist, dass sie direktes Sonnenlicht verträgt (unser Balkon ist auf der Südseite) und man die Blüten gut abschneiden kann um sie in die Vase zu stellen. Unter der aktuellen Hitze haben allerdings meine Nelken auch gelitten. Ich hoffe sie „berappeln“ sich wieder. In der Erde im Topf neben den Nelken sollen übrigens weitere blühende Bienenblumen wachsen. Vielleicht ist es ihnen noch zu heiß… Neu auf unserem Balkon sind auch die Gartenfackeln. Wir haben sie gekauft für einen Programmpunkt bei einer Hochzeit (hier geht es  zum Beitrag: DIY: Wunderkerzenherz für eine Hochzeit) mit passendem Lampenöl mit Rosenduft. 🙂 Leider haben sie dort nur kurz gebrannt. Jetzt stehen sie auf unserem Balkon und warten sehnsüchtig darauf wieder angezündet zu werden. Sobald es soweit ist poste ich auch ein Bild 🙂 Oh und dann haben wir noch einen neuen Besucher auf dem Balkon… 😉

Habt ihr ein kleines grünes Plätzchen für Euch? Was sind Eure Lieblingsstücke auf dem Balkon bzw. auf der Terasse oder gar im Garten? Ich freue mich über Eure Kommentare! Sonnige Grüße & bis bald!

Ein Gedanke zu “Grüße vom Balkon

Kommentar verfassen

