Video

Video: Sheriffstern-Kuchen aus der Serie „The Walking Dead“

Ein neues Kuchen-Back-Video von „Franzi backt und kocht“ ist fertig und gerade online gegangen! Dieses Mal habe ich einen Sheriffstern gebacken. Dieser stammt aus der Serie „The Walking Dead“! Da es in dieser Serie um Zombies geht habe ich selbstgemachtes rotes Traubengelee in den Kuchen gespritzt, das wie Blut aussehen soll. Als Grundlage für den Kuchen habe ich einen einfachen Sandkuchen gebacken. Aber seht doch einfach selbst…

Das Video ist komplett auf Englisch. Wenn ihr Euch das Video auf Youtube anguckt könnt ihr deutsche Untertitel auswählen.

Frosting und Fondant sind wieder selbst gemacht. Die Rezepte sind verlinkt. 🙂 Hier noch das Rezept für den Sandkuchen:

  • 5 Eier
  • 250 g Zucker
  • eine Prise Salz
  • eine halbe Vanille-Schote
  • die Schale einer abgeriebenen Zitrone
  • 125 g Mehl
  • 125 g Speisestärke
  • 170 g Butter, geschmolzen

Während dem Einspritzen der Marmelade ist etwas Lustiges passiert, das leider nicht gefilmt wurde… Die Marmelade kam unten aus der Spritze raus geschossen, ist in mein Gesicht, in meine Haare, auf den Tisch und auf den Boden gespritzt! Daher habe ich im Video auch ein anderes T-Shirt an… 😉

Der Kuchen kam super an und hat sehr lecker geschmeckt! 🙂

Leider war der Fondant dieses Mal etwas brüchig, daher hat es viel Arbeit gemacht die Schicht einigermaßen glatt hin zu bekommen. Das nächste Mal verwende ich gekauften Fondant und gucke ob es damit besser geht. Habt ihr Erfahrung mit Rollfondant gemacht? Selbst gemacht oder gekauft? Was könnt ihr mir empfehlen? Danke und bis bald!!!

Noch mehr Fondant: Schokokuchen mit rosa Rollfondant-Herzchen und Thor-Kuchen und “Einfach Unverbesserliche” Minion Cupcakes

6 Gedanken zu “Video: Sheriffstern-Kuchen aus der Serie „The Walking Dead“

Kommentar verfassen

