Video

Video: Christmas Cupcakes

Meine Lieben, heute mache ich es sehr kurz: ich wünsche Euch frohe und besinnliche Weihnachten!!! 🙂

Gaaaaanz weihnachtlich sind auch meine Marzipan-Mandel-Apfel-Muffins geworden. Das Rezept für die Muffins:

  • 1 kleiner Apfel
  • 50 g Mandeln
  • 150 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 2 Eier
  • 120 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 120 g Butter
  • 6 EL Milch
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Marzipanrohmasse

Wie daraus köstliche Muffins werden und meine weihnachtliche Deko seht ihr im Video:

Sind sie nicht hübsch?! 🙂 Die Figuren mit Fondant zu formen hat mich an meine Kindheit erinnert: Kneten! 🙂 Ich glaube meine Mutti fand Kneten nicht so gut, weil mein Bruder und ich die Knete überall hin verteilt haben… Die Fondantkneterei aber macht Spaß und hinterher kann man einfach alles aufessen! 🙂 Ich wünsche Euch schöne Feiertage, bis bald und liebe Grüße!!! 🙂

Kommentar verfassen

