DIY: Wanddekoration aus Plastikschale

Seid ihr auch Mitglied in einem Tauschnetzwerk oder in einer Flohmarktgruppe?! Gerade bin ich dabei, über die facebook-Gruppe „Free your stuff Darmstadt“, meinen zahlreichen Peperoni-Pflänzchen ein neues Zuhause zu geben. Ich habe eine Tüte mit ca. 40 Samen in einen Topf gekippt und tatsächlich sind alle aufgegangen. 🙂 Nun verschenke ich die Setzlinge an andere Hobbygärtner. Dafür habe ich auch bereits schöne Dinge über „Free your stuff“ geschenkt bekommen. Zum Beispiel eine schwarze Obstschale aus Plastik von Koziol. Ich wollte sie allerdings nicht als Schale verwenden, sondern daraus eine schicke Wanddekoration machen.

Wanddekoration in Kupfer aus einer ObstschaleDafür habe ich mir ein Kupferspray im Baumarkt gekauft und die Schale in zwei Arbeitsschritten (mit 30 Minuten Wartezeit) vorn und hinten angesprüht.

Und schon ist die stylische neue Wanddekoration fertig! Zum Befestigen habe ich zwei Nägel benutzt, die ich vorher auch lackiert habe.

Und weil diese DIY-Anleitung so mega kurz ist, gibt’s noch zwei Bilder. Nummer eins ist aktuell mein Lieblingsmittagssnack: Überbackene Ziegenfrischkäserolle mit Preiselbeeren! Und Nummer zwei meine grün-weiße Blumendeko. 🙂

Oh und jetzt ist es schon fast Zeit für das Abendessen… Welche Erfahrungen habt ihr mit Tausch- und Verschenkegruppen gemacht? Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald, viele Grüße Franzi! 🙂

Ein Gedanke zu “DIY: Wanddekoration aus Plastikschale

Kommentar verfassen

