Video

Video: Thorhammer-Kuchen Mjölnir

Vielleicht habt ihr es bemerkt, ich komme leider nicht mehr dazu zwei Beiträge pro Woche zu veröffentlichen… Das Studium hat wieder begonnen und aktuell habe ich viel zu tun.

Daher habe ich meine neuste Kuchenkreation gleich mit in die Uni genommen und an meine lieben Kommilitonen „verfüttert“ (es hat auch Vorteile am Samstag Uni zu haben 🙂 ). Der Kuchen ist ein abartiger Brownie-Schokoladenkuchen mit Schokolade und Schokolade in Form des Thor-Hammers Mjölnir. Ich stehe auf die Superheldenfilme von Marvel! „The Avengers“ ist einer meiner Lieblingsfilme! Daher habe ich mir letzten Samstag nach der Uni den zweiten Thor-Film angeguckt: „The Dark Kingdom“. War genau nach meinem Geschmack: Action, ein bisschen Liebe und das Alles im recht mittelalterlich anmutenden Weltraum und auf der Erde. Gute Unterhaltung! 🙂

Der Kuchen besteht aus zwei Schokoladenkuchen, Schokoladenfrosting und Rollfondant. Wie es gemacht wird könnt ihr Euch im Video angucken. Es ist wieder auf Englisch mit deutschen Untertiteln:

Ich habe mich dieses Mal an einem kleinen Stop-Motion-Film versucht. Was sagt ihr dazu? Es gibt sicher noch viel Verbesserungspotential, aber es hat richtig viel Spaß gemacht! Ich hoffe Euch haben das Video und der Kuchen gefallen. Bis bald und liebe Grüße!

Noch mehr Fondant-Videos: Minion-Cupcakes und „The Walking Dead“-Kuchen

4 Gedanken zu “Video: Thorhammer-Kuchen Mjölnir

Hinterlasse einen Kommentar